Suche nach ...

Jugend

Erprobung inkl. Nacht bei der Feuerwehr

FF Moosham zur Übersicht

Erprobung und plötzlicher Brandgeruch...

Gleich zu Beginn des Jahres stand für die Jugend unserer Feuerwehr ein ganz besonderes Highlight am Programm.

Nach wochenlanger Vorbereitung stand zuerst die Erprobung im Vordergrund. Leicht nervös aber gut vorbereitet stellten sich die Jugendfeuerwehrmitglieder der Prüfung, welche aus Theorie und Praxis bestand. Schlussendlich konnten sich alle angetretenen Jungflorianis über die Erprobung freuen.

Ein etwas verspätetes "Weihnachtsgeschenk" war ein neuer Helm für die Bewerbssaison.

Nach dem "ernsten" Teil des Abends konnten sich alle mit einer wohlverdienten Pizza stärken, nachdem auch das Schlaflager für die Nacht im Mannschaftsraum der Feuerwehr eingerichtet wurde.

Danach freuten sich alle auf einen gemeinsamen Filmabend - aber plötzlich war ein Brandgeruch hinter dem Feuerwehrhaus wahrnehmbar. 
Die Nachwuchsflorianis bereiteten sich schnell auf einen Einsatz vor und eilten mit Feuerlöschern zum Brandherd. 
Dort brachten sie das Feuer rasch unter Kontrolle.

Nach dieser Action ließ man den Abend etwas ruhiger in Form von Spielen und Filmabend ausklingen, ehe die Nachtruhe eintrat.

Am nächsten Morgen stärkte sich die Jugend mit einem gemeinsamen Frühstück.

Ein toller Jahresstart für unsere Feuerwehrjugend, wodurch auch der Gemeinschaftssinn besonders gestärkt wurde. 
Danke an unsere Jugendbetreuerin Petra mit ihrem Team.